FAQ

01. Was ist die Ticket Plus®?

Die Ticket Plus® ist eine Gutscheinkarte, die Ihnen von einem Unternehmen zur Verfügung gestellt wurde. Die Karte ist wiederaufladbar: Bitte bewahren Sie diese sicher auf. Das Guthaben auf der Karte können Sie deutschlandweit bei den teilnehmenden Partnern vor Ort oder bei Online-Partnern einsetzen.
Alle teilnehmenden Partner finden Sie auf dieser Webseite im Bereich „Karte einsetzen“ und über die „Filialsuche“.

02. Wie kann ich die Ticket Plus® einsetzen?

Sie können die Ticket Plus® deutschlandweit bei allen teilnehmenden Partnern max. in Höhe des auf der Karte aufgeladenen Guthabens einsetzen. Vor dem Einlösen der Karte ist es daher wichtig, das Guthaben zu prüfen.  
Die Karte funktioniert wie eine EC-Karte mit 4-stelliger PIN. Also einfach tanken, einkaufen oder shoppen, Karte in das Lesegerät an der Kasse stecken, 4-stellige PIN eingeben und "Bestätigen" drücken.
Weitere Informationen finden Sie auf dieser Webseite im Bereich „Karte einsetzen“.
*Wichtiger Hinweis: An Tankstellen ist KEINE ZUZAHLUNG in bar oder mit einer anderen Karte möglich. Tanken Sie daher maximal für den auf der Ticket Plus® verfügbaren Betrag. Bei den weiteren Partnern  (Online-Partner siehe unten) können Sie einen eventuellen Restbetrag in bar ausgleichen. In jedem Fall muss zunächst die Barzahlung erfolgen, bevor die Ticket Plus® verwendet werden kann.
Zuzahlung bei Online-Partnern: Über den Ticket Plus® Onlineshop haben Sie die Möglichkeit, Gutscheincodes zahlreicher Online-Partner zu bestellen; die Zuzahlungsvarianten (Karte, Kreditkarte, Lastschrift etc.) können variieren. Eine Zuzahlung ist jedoch immer möglich.

03. Wo kann ich die Ticket Plus® einsetzen?

Die Ticket Plus® können Sie bei allen Partnern, die auf der Webseite www.meinticketplus.de im Bereich „Karte einsetzen“ aufgeführt sind, nutzen.
Bei den teilnehmenden Partnern, können Sie die Ticket Plus® direkt vor Ort zum Tanken, Einkaufen oder Shoppen nutzen.
Alle teilnehmenden Online-Partner finden Sie auf  www.meinticketplus.de im Bereich „Online- Shops“. Dort finden Sie weitere Informationen zum Online-Shopping mit der Ticket Plus® Card.
 
Die Nutzung der Karte in anderen Geschäften oder Online-Shops ist nicht möglich.

04. Kann ich die Ticket Plus® außerhalb Deutschlands einsetzen?

Nein, die Karte kann nur bei den deutschen Filialen unserer Partner eingelöst werden.

05. Wie viel Guthaben ist auf  der Ticket Plus®?

Das Startguthaben der Ticket Plus® st auf dem Anschreiben aufgedruckt, das Sie zusammen mit der Karte erhalten haben.
Sie können Ihren Guthabenstand aber jederzeit auf www.meinticketplus.de unter "Guthaben prüfen“, telefonisch über die Service-Hotline unter 089/12140800, über die Ticket Plus® App abfragen oder direkt in Ihrem Konto einsehen.
Bitte beachten Sie:  Die Ticket Plus® ist eine wiederaufladbare Karte.

06. Kann der Mitarbeiter an der Kasse das Guthaben auf der Ticket Plus® prüfen?

Nein. Der Händler hat keine Möglichkeit, Ihnen das Guthaben der Ticket Plus® mitzuteilen oder dieses abzufragen. Sie können Ihren Guthabenstand aber jederzeit auf www.meinticketplus.de unter "Guthaben prüfen“, telefonisch über die Service-Hotline unter 089/12140800, über die Ticket Plus® App abfragen oder direkt in Ihrem Konto einsehen. Das Kundenservice-Team ist Mo.-Fr. von 8.00-17.00 Uhr persönlich für Sie da.

07. Was kann ich tun, wenn der Einkaufswert das Guthaben der Ticket Plus® übersteigt?

Sollte der Wert Ihres Einkaufs das Guthaben auf der Ticket Plus® überschreiten, wird die Karte beim Bezahlvorgang abgelehnt.
Außer bei Tankstellen, wo keine Zuzahlung möglich ist, ist bei den weiteren Partnern eine Zuzahlung auf jeden Fall in bar möglich.
Bitte teilen Sie dem Mitarbeiter an der Kasse den abzubuchenden Betrag der Ticket Plus® mit, abzüglich dieses Betrags wird dann der zu begleichende Differenzbetrag ermittelt.
Die Form der Zuzahlung (bar oder mit einer weiteren Karte) ist händlerabhängig. Eine Übersicht der Zuzahlungs-
möglichkeiten finden Sie hier.
Zuzahlung bei Online-Partnern: Über den Ticket Plus® Onlineshop haben Sie die Möglichkeit; Gutscheincodes zahlreicher Online-Partner zu bestellen, die Zuzahlungsvarianten (Karte, Kreditkarte, Lastschrift etc.) können variieren. Eine Zuzahlung ist jedoch immer möglich.

08. Fallen Gebühren an, wenn ich mit der Ticket Plus® einkaufe?

Nein. Es fallen keine Gebühren für die Zahlung mit der Ticket Plus® an.

09. Was passiert mit dem Restguthaben auf der Karte?

Das Restguthaben wird nicht bar ausbezahlt. Sie können verbleibende Guthabenbeträge weiterhin bei den teilnehmenden Partnern einlösen.

10. Was mache ich, wenn die Ticket Plus® abgelehnt wird?

Sollte die Karte bei der Einlösung vom Kassensystem abgelehnt werden, könnte es daran liegen, dass:
a) der Einkaufswert das Kartenguthaben übersteigt,
b) die Karte nicht mehr gültig ist,
c) der Händler kein teilnehmender Partner ist.
Prüfen Sie daher, ob die Karte gültig und ausreichend Guthaben auf der Karte verfügbar ist. Die Kartengültigkeit ist auf der Kartenvorderseite in der Mitte aufgedruckt. Informationen zum aktuellen Kartenguthaben erhalten Sie unter „Mein Kartenkonto“, telefonisch über die Service-Hotline unter 089/12140800 oder über die Ticket Plus® App.
Bitte beachten Sie, dass der Mitarbeiter an der Kasse Ihnen keine Auskunft über den Guthabenstand der Karte geben kann.
Sollte nicht ausreichend Guthaben auf der Karte verfügbar sein, können Sie bei den teilnehmenden Partnern (ausgenommen Tankstellen und Online-Partner) den Differenzbetrag in bar begleichen. Teilen Sie dem Mitarbeiter an der Kasse in diesem Fall mit, welchen Betrag Sie mit der Ticket Plus® und welchen Sie gerne in bar bezahlen möchten. In jedem Fall muss zunächst die Barzahlung erfolgen, bevor die Ticket Plus® verwendet werden kann.
Bitte beachten Sie: An Tankstellen ist KEINE ZUZAHLUNG in Bar oder mit einer anderen Karte möglich! Tanken und Shoppen Sie bei den teilnehmenden Tankstellen daher max. für den Betrag, der auf  der Ticket Plus® verfügbar ist.

11. Kann ich einen Artikel zurückgeben, den ich mit der Ticket Plus® gekauft habe?

Ja, hierzu benötigen Sie den Kassenzettel und die Ticket Plus® Card, mit der Sie den Artikel gekauft haben. Bewahren Sie  die Ticket Plus® daher für eine evtl. Rückgabe der gekauften Artikel auf, auch wenn kein Guthaben mehr auf der Karte ist. Rückerstattungen werden entweder auf die Karte gebucht oder Sie erhalten vom Händler einen Gutschein bzw. eine Gutscheinkarte. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
Für die Rückgabe beim Online-Partner greifen die AGB des jeweiligen Partners und es wird eine Gutschrift im Kundenkonto erstellt. Eine Barauszahlung oder Gutschrift auf dem Girokonto ist nicht möglich. 

12. Wie lange ist die Ticket Plus® gültig?

Die Kartengültigkeit endet mit dem auf der Karte angegebenen Datum. Nach Ablauf der Kartengültigkeit kann die Karte nicht mehr verwendet werden.
Wenn Sie im Anschluss an den Ablauf der Gültigkeit der Karte eine Folgekarte wünschen, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice für die Ausstellung einer neuen Karte. Die Ausstellung der Folgekarte erfolgt gegen eine Gebühr in Höhe von 3 Euro.
Das vorhandene Kartenguthaben wird auf die neue Karte übertragen.

13. Wie lange ist das Guthaben auf der Ticket Plus® gültig?

Das Guthaben ist unbegrenzt gültig, die Kartengültigkeit beträgt jedoch 36 Monate. Damit das Guthaben nach Ablauf dieser Gültigkeit weiter genutzt werden kann, muss eine Folgekarte durch den Arbeitgeber oder Kartennutzer beim Kundenservice beantragt werden. Hier fällt eine Gebühr in Höhe von 3 Euro an.
Voraussetzung für die Ausstellung einer Folgekarte ist ein Mindestguthaben von 3 Euro. Die Folgekarte kann
auch nach Ablauf der Kartengültigkeit noch beantragt werden. Drei Monate nach Ablauf der Kartengültigkeit
wird dem Konto eine monatliche Verwaltungsgebühr in Höhe von 3 Euro belastet.

14. Warum ist mein Guthaben abgelaufen?

15. Was mache ich, wenn ich die Ticket Plus® verloren habe oder sie mir gestohlen wurde?

Bei Verlust, Diebstahl oder vermuteter unrechtmäßiger Nutzung der Karte durch Dritte beantragen Sie bitte bei unserem Kundenservice unter 089/12140800 oder über die Website www.meinticketplus.de eine Ersatzkarte. Die Ersatzkarte wird gegen eine Gebühr von 3 Euro ausgestellt. Bitte informieren Sie den Kundenservice sollte der Verdacht bestehen, dass die Karte fahrlässig oder unrechtmäßig genutzt wird. Sollten Sie  die Karte zu einem späteren Zeitpunkt wieder auffinden, setzen Sie den Kundenservice bitte schnellstmöglich darüber in Kenntnis.

16. Was mache ich, wenn ich meine PIN vergessen habe oder diese ändern möchte?

Ihre PIN können Sie jederzeit in Ihrem persönlichen „Mein Konto“ unter „Services“ zurücksetzen. Wenn Sie Ihre PIN ändern möchten, können Sie dies selbst über die Ticket Plus® Service-Hotline unter  089/12140800 tun. Bitte halten Sie hierfür Ihre bestehende  PIN bereit. Bei weiteren Fragen hilft Ihnen auch gerne das Kundenservice-Team weiter. Das Kundenservice-Team ist Mo.-Fr. von 8.00-17.00 Uhr persönlich für Sie da.

17. Wie wird die Ticket Plus® aufgeladen?

Die Ticket Plus® ist eine wiederaufladbare Karte. Bewahren Sie diese daher sicher auf und werfen Sie diese nicht weg, wenn das Guthaben aufgebraucht ist. Die Wiederaufladung der Ticket Plus® wird vom Unternehmen, von dem Sie Ihre Karte erhalten haben, in Auftrag gegeben. Über eine Wiederaufladung der Karte werden Sie per E-Mail informiert, wenn diese vom ausgebenden Unternehmen zur Verfügung gestellt wurde.

18. Information über Chat-Funktion

Auf dieser Webseite wird eine Chat-Funktionalität verwendet. Beim Aufruf der Chat-Funktionalität wird die IP-Adresse des Nutzers an die Edenred Deutschland GmbH übermittelt. Anfragen können die Abfrage personenbezogener Daten erfordern (z. B. Ersatzkarte, Guthabenabfrage). Edenred sichert Ihnen zu, dass Ihre IP-Adresse und ggf. abgefragte Daten nur zur Durchführung des Chats verarbeitet werden. Eine Nutzung für Werbe- oder Marketing-Zwecke findet nicht statt. 

 

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